Wir sind eine Kita und die Kindheit ist unsere Passion

KITA

Wir sind ein Haus, wo jede Familie herzlich willkommen ist.

Für uns ist es nicht wichtig, woher man kommt. Wir geniessen das Zusammensein und den Austausch von Erfahrungen.

Die Kita Rägäbogä

• Bietet eine zeitgemässe, qualitativ und finanziell tragbare Kinderbetreuung an
  • Leistet einen Beitrag zur Verwirklichung der Gleichstellung von Mann und Frau
  • Entspricht dem Bedürfnis nach sozial ausgestalteten familienergänzenden Betreuungsmöglichkeiten für Säuglinge und Kleinkinder

In der Kita Rägäbogä…..

….. Steht das Kind mit seinem ureigenen Entwicklungsplan im Zentrum

Die Kita stellt das Wohlbefinden der betreuten Kinder und das Bedürfnis, sich spielerisch die Welt anzueignen, ins Zentrum ihrer pädagogischen Arbeit, ihre Organisation und ihre Personalpolitik. Mädchen und Jungen werden in ihrem Selbstvertrauen gestärkt und in ihrer je eigenen Entwicklung gefördert. Ebenso werden auch der Gemeinschaftssinn und die gegenseitige Rücksichtnahme gepflegt.

….gelten sozialverträgliche Betreuungstarife

Die Tarife sind dem Einkommen der Eltern angepasst, insbesondere durch Tarifabstufungen nach der Höhe des Einkommens.

….sind die Mitarbeiter motiviert

Zeitgemässe, attraktive Arbeitsbedingungen fördern die Arbeitszufriedenheit und damit die Qualität der Kinderbetreuung.

…..gelten offene Kommunikationsformen sowie Mitbestimmung der Beteiligten

Die Kita Rägäbogä pflegt gegenüber allen Beteiligten (Eltern, Personal, Kinder) eine offene Kommunikation sowie einen respektvollen Umgang. Sie begründet ihre Entscheidungen. Alle Beteiligten bestimmen bei Entscheidungen im Rahmen der rechtlichen Grundlagen mit und tragen auf diese Weise Mitverantwortung. Die Hauptverantwortung für die Kinder liegt bei den Erziehungsberechtigten.

…..ist Qualität Verpflichtung

Das pädagogische Konzept, die Qualifikation und die Anzahl Betreuungspersonen sowie die räumliche Gestaltung entsprechen fortschrittlichen Standards und bieten Gewähr für umfassende Entwicklungsmöglichkeiten für die Kinder.

Die täglich frisch zubereiteten saisongerechte Küche gewährleistet eine ausgewogene, alternsentsprechende und gesunde Ernährung der Kinder.

Wer bin ich?

Ohne das könnte ich nicht leben:

Familie und Freunde

Da bin ich immer dabei:

Was Neues unternehmen

Mich kann man jagen mit:

Spinnen, Lügen, Respektlosigkeit

Im Herbst verbringe ich viel Zeit:

Mit Freunden und backen

Nervigsten Eigenschaften:

ich will viel gleichzeitig machen

Das esse ich für mein Leben gern:

Pasta

Team

In unserem Alltag begegnen wir uns gegenseitig mit Wertschätzung, Achtung und Vertrauen. Die professionelle Zusammenarbeit und das „Wir“ Gefühl im Team, liegt uns am Herzen. Eine offene Kommunikation, sowie der vertrauliche Umgang mit Informationen ist uns sehr wichtig. Wir sind stets offen für Anderes / Neues und arbeiten gerne an gemeinsamen Zielen.

Sonja Schönenberger

GL, rechte Hand der Geschäftsleitung

Alexa

Emina Djelili

Halime Özkol

Crina Vasile

Mitarbeiterin

Wir legen Wert darauf, eine im Sinne des Kindes und altersgerechte Kinderbetreuung anzubieten. „Hilf mir, es selbst zu tun!“